Erster Handball-Trainerworkshop der JSG Tecklenburger Land war ein voller Erfolg

Am Samstag fand in Kattenvenne der erste Trainerworkshop der JSG Tecklenburger Land statt. Der Vorstand begrüßte 21 Trainer aus den Jugendmannschaften der JSG. Unter der Leitung des Trainers der männlichen A-Jugend, Veit Kämper, war am Vormittag das Ziel, die gemeinsame Entwicklung eines einheitliches Trainingsprogramms nach dem Rahmenkonzept des Deutschen Handballbundes, zu entwickeln.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde in kleinen Teams eine praktische Trainingsübung erarbeitet. Im Anschluss wurde diese in der Sporthalle am Ölberg präsentiert und anschließend von allen Beteiligten kommentiert und optimiert.

Am Ende konnte jeder Trainer sein Wissen um einige neue Trainingsübungen erweitern und diese beim nächsten Training anwenden.

Das Ziel des JSG-Vorstandes ist es, diese Workshops regelmäßig anzubieten, um allen Trainer /innen ein Handwerkszeug für die alltägliche Trainingsarbeit an die Hand geben.